Thursday, February 9, 2017

Monastiraki

Eigentlich will ich Nancy im Garten helfen, aber dann kommen Amina und Markus vorbei und wollen mich auf dem Rückweg mitnehmen. Aber dann fährt Max mit dem Motorrad nach Monastiraki und ich schließe mich an. 

Natürlich lassen mich Alex und Cecile meinen Kaffee nicht in der nächsten Taverne trinken, sondern laden mich auch ein auf ihre Terrasse mit dem wunderbaren Ausblick. Alles easy, wie schon die ganze Zeit irgendwie.


Nach einiger Zeit gehen wir eine kleine Runde durch das stille Dorf, ein Haus mit Blick aufs Meer ist für 200€ im Monat zu mieten und Cecile's Tochter braucht jemanden, der auf ihren kleinen Sohn aufpasst - gut zu wissen. 


Die anderen gehen zurück zum Haus, und ich folge den E4-Zeichen den Berg hinauf. Ich finde einen Knochen und nehme ihn mit für Amina. Weiter oben liegt ein alter Klettergurt mit einem verrosteten Hammer, daneben in einer Nische der Schädel eines Widders. Ich sehe das Meer auf beiden Seiten der Insel und freue mich über all das Gute, das ich in dieser kurzen Zeit hier schon erleben durfte. Auf dem Weg zurück komme ich der Ziegenherde in die Quere, die ich von oben schon gehört habe - ich setze mich auf einen Stein und lasse die restlichen dreihundert Tiere über die Straße gehen. 


Alex hat mir etwas vom Essen aufgehoben. Danke. Wieder mal. Dann brechen wir auf, die Sonne geht gerade unter und lässt die Wolken im Osten aussehen wie rosa Berge im Meer.

Es läuft immer noch.

2 comments:

  1. das sieht richtig schnuckelig aus!
    Bussi!

    ReplyDelete
  2. und mach dich doch mal schlau wg dem Häuschen...
    ab bzw. lange ist das zu mieten.
    Bussi

    ReplyDelete